Bronze bei Deutscher Meisterschaft für Straubinger Beach-Talente
(gk) Die NawaRo-Talents des FTSV Straubing haben ihre Medaillensammlung am Wochenende in Bottrop erweitert. Die U15 weiblich gewann die Bronzemedaille bei der Deutschen Beachvolleyball-Vereinsmeisterschaft. Im Team vom Trainerduo Michael Adlhoch und Jana Krause waren die NawaRo-Talents Annika Rust, Helene Kreyßig, Hannah Semmler, Sina Knobloch, Annalena Höfer und Viktoria Aslanov.
In der Vorrunde wartete gleich ein schwerer Brocken auf die Niederbayern. Nachdem das erste Spiel gegen Osnabrück klar gewonnen werden konnte. Alle drei Spiel gingen die NawaRo-Talents (21:12, 21:15, 25:17) ging es in Spiel zwei gegen den späteren Deutschen Meister Düsseldorf. Hier bot der FTSV nach verlorenem ersten Spiel (11:21) im zweiten Spiel eine bärenstarke Leistung (21:11). Somit musste das Duell vier gegen vier entscheiden. Hier spielten die Düsseldorferinnen ihre Klasse aus und der FTSV hatte mit 17:21 das Nachsehen.
Im Überkreuzspiel gegen Mimmenhausen dominierten die NawaRo-Talents erneut das Geschehen (21:9, 21:16, 27:25) und zogen damit in die Zwischenrunde ein. Hier ging es gegen Leipzig (21:16, 12:21, 25:20) und gegen Lohne (21:10, 23:21, 25:18). Somit hatten die Niederbayern die Gruppe gewonnen und sich für das Halbfinale qualifiziert.
In diesem ging es erneut gegen Düsseldorf. Diesmal gelang dem FTSV ein guter Auftakt (21:6). Danach folgte eine Niederlage (13:21), so dass erneut das Duell vier gegen vier entscheiden muss. Um Haaresbreite verpassten hier die Straubingerinnen den Einzug ins Finale (23:25). Doch die Bronzemedaille hatten die Straubingerinnen bereits sicher, so dass sie nach kurzer Enttäuschung hoch zufrieden die Heimreise antreten konnten.
„Das war eine starke Leistung von uns“, freute sich Trainer Michaela Adlhoch. „Vor allem Annika Rust und Helene Kreyßig haben komplett überzeugt und im gesamten Turnier keinen Satz abgegeben“, freute sich der Coach.