Brand bei Einfamilienhaus in Niederharthausen: Zwei verletzte Feuerwehrleute – Update 2
(pol) Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Niederharthausen (Gemeinde Aiterhofen) ist gegen 18.45 Uhr ein Brand ausgebrochen.
Update um 19.30 Uhr
Laut einem Polizeisprecher befindet sich der Dachstuhl des Einfamilienhauses im Vollbrand. Personen sind keine in Gefahr. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Zur Ursache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden.
Update um 22.05 Uhr
Bei der Bekämpfung des Brandes wurden zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Straubing eingeliefert. Dies hat soeben die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern mitgeteilt. Die Ursache für den Brand in dem Wohnhaus eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niederharthausen ist noch völlig unklar. Der Brand wurde durch eine Anwohnerin bemerkt, welche dann die Bewohnerin des Hauses verständigte, so dass diese das Haus rechtzeitig verlassen konnte. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 100.000 Euro.
Sobald es weitere Informationen gibt werden wir nachberichten!