BMW-Fahrer gaben sich als Polizeibeamte aus
(pol) Vermeintliche Zivilpolizisten – nur weil sie in einem BMW unterwegs waren – führten am Donnerstag zwischen 21.30 und 22 Uhr eine Verkehrskontrolle bei einer 18-jährigen Autofahrerin im Bereich Innerhienthal (Gemeinde Feldkirchen/Landkreis Straubing-Bogen) durch. Sie hatten an ihrem schwarzen BMW ein rot-blaues Blinklicht eingeschaltet.
Die 18-Jährige blieb daraufhin stehen und ein bislang unbekannter Mann stieg aus dem BMW aus und kam auf ihr Fahrzeug zu. Der unbekannte Mann, der auf zirka 20 Jahre geschätzt wird, gab sich als „Zivilpolizei“ aus und äußerte gegenüber der 18-Jährigen eine Verkehrskontrolle durchzuführen und verlangte Führerschein und Fahrzeugschein. Nachdem sich der Mann die ausgehändigten Dokumente kurz geschaut hatte, gab er diese wieder zurück und wünschte der 18-Jährigen eine gute Fahrt, bevor er wieder in den BMW einstieg und davonfuhr.
Am Beifahrersitz des BMW saß zu diesem Zeitpunkt noch ein weiterer unbekannter Mann. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.