Beziehungsstreit eskaliert – Frau sticht mit Schere auf Lebensgefährten ein
(pol) Mit einer Schere stach am Dienstagmorgen in Straubing eine 35-jährige Frau auf ihren 42-jährigen Lebensgefährten ein und verletzte ihn. Die Frau flüchtete anschließend, konnte aber von Polizeibeamten festgenommen werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen eines versuchten Totschlags.
Das Paar befand sich am Dienstagmorgen in der Wohnung des Mannes im Straubinger Osten. Gegen 6.15 Uhr entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, in dessen Verlauf die Frau zu einer Schere gegriffen und mehrfach in Richtung des 42-Jährigen gestochen haben soll. Der Mann wurde im Zuge des Geschehens leicht verletzt.
Die Frau konnte zunächst vom Tatort in unbekannte Richtung flüchten. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei konnte die Frau durch Einsatzkräfte gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Durch die Kriminalpolizeiinspektion Straubing und die Staatsanwaltschaft Regensburg wurden Ermittlungen unter anderem wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Die Tatverdächtige wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter am zuständigen Amtsgericht zum Erlass eines Haftbefehles vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl. Die 35-Jährige wurde in eine JVA eingeliefert.