Volleyball

Bart-Jan van der Mark am 2025 in Vollzeit für NawaRo Straubing

(ra) Der 39-jährige Niederländer Bart-Jan van der Mark erweitert sein Arbeitspapier bei NawaRo Straubing und ist demnach ab 1. Januar 2025 in Vollzeit für die Gäubodenstädter tätig. Bart-Jan van der Mark stand für NawaRo zu Erstligazeiten bereits als Co- und Cheftrainer in der Verantwortung.

Bart-Jan van der Mark (rechts) und NawaRo-Geschäftsführer Tobias Zollner besiegeln die Ausweitung der Zusammenarbeit. – Foto: NawaRo Straubing

Seit ein paar Monaten leitet der ehemalige Mittelblocker – gemeinsam mit BVV-Vizepräsident Rupert Hafner und in enger Abstimmung mit Cheftrainer Roland Schwab – die sportlichen Geschicke am Peterswöhrd. Nun hat man sich auf eine Vollzeitbeschäftigung verständigt, um das Projekt NawaRo Straubing weiter anzuschieben.

Werbung

“Es ist sehr erfreulich, dass uns Bart-Jan schon bald in Vollzeit zur Verfügung steht. Da er mit dem Standort und den Straubinger-Mechanismen vertraut ist, bedarf es keinerlei Einarbeitung, im Gegenteil: Bart-Jan kann direkt durchstarten”, sagt Tobias Zollner, NawaRo-Geschäftsführer.

Bart-Jan van der Mark war als Spieler u. a. für Draisma Dynamo Apeldoorn und Langhenkel Doetinchem aktiv. Bevor der Familienvater 2021 in Straubing seine sportliche Heimat fand, war van der Mark rund fünf Jahre beim Schweriner SC bzw. VCO Schwerin beschäftigt.