Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

B20: Zwei Personen sterben nach Frontalzusammenstoß mit Gefahrguttransporter – Update 3

(jh/pol) Auf der B20 hat sich kurz nach 15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Straubing/Erletacker und Aiterhofen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ersten Informationen zufolge stießen ein Auto und ein Gefahrguttransporter zusammen. Zwei Person kamen dabei ums Leben. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist vor Ort. Die B20 ist in diesem Streckenabschnitt komplett gesperrt.

Update: 16.45 Uhr

Wie die Ermittlungen der Polizei inzwischen ergeben haben, stieß ein Auto frontal mit einem entgegenkommenden Tanklastzug zusammen. Bei dem Unfall starben zwei Personen.

Das Auto war auf der B20 von Aiterhofen kommend in Richtung Straubing unterwegs. Die Polizei vermutet, dass der Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Die beiden Insassen des Wagens verstarben noch an der Unfallstelle.

Aktuell besteht auf der B 20 auf Höhe Aiterhofen eine Vollsperrung, dadurch kommt es momentan in diesem Bereich zu Staus.

Die Staatsanwaltschaft bestellte zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Gutachter an die Unfallstelle.

Update 20 Uhr:

Wie wir erfahren konnten war der Tanklastzug glücklicherweise leer. Der Streckenabschnitt der B20 konnte ab etwa 19 Uhr wieder freigegeben werden. Über die Identität der getöteten Personen schweigt sich die Polizei noch aus.

Update 12. Dezember

Bei den verstorbenen Unfallopfern handelt es sich um einen 80-jährigen Mann und eine 76-jährige Frau, beide aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Der Fahrer des Tanklasters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 22.500 Euro.