Autofahrerin (18) bei Unfall in Parkstetten schwer verletzt – Update
(pol) Bei einem Verkehrsunfall am Freitag gegen 13.20 Uhr in Parkstetten wurde eine 18-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Ein 40-jähriger Autofahrer war nach Angaben der Polizei in der Kößnacher Straße mit seinem Wagen zu weit nach links gekommen und mit dem Auto der jungen Frau zusammengestoßen.
Die 18-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung ins Klinikum Straubing gebracht. Der Rettungshubschrauber, der den Notarzt zur Unfallstelle brachte, wurde für den Transport nicht benötigt.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeuge war nicht mehr fahrbereit. Der Verkehr musste kurzzeitig gesperrt werden. Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von zirka 15.000 Euro.
Update, 9. Februar 13 Uhr
Entgegen der ersten Polizeimeldung bestätigte sich der Verdacht der schweren Wirbelsäulenverletzung der 18-jährigen Frau nach der genauen Untersuchung im Krankenhaus glücklicherweise nicht. Sie wird jedoch stationär im Klinikum Straubing behandelt.
Der 40-jährige Unfallverursacher, der vor Ort einen verwirrten Eindruck machte, war stark alkoholisiert. Zudem stand er vermutlich unter Medikamenteneinfluss. Eine Blutentnahme wurde in der Klinik Bogen durchgeführt und der Führerschein auf Weisung einer Richterin beschlagnahmt.