Autofahrer kommt Lkw zu nahe: Unfall auf der B20 – Mehrstündige Sperre
(pol) Rund drei Stunden war am Freitagmorgen die B20 bei Oberschneiding gesperrt. Der Grund: Ein Autofahrer war zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten und war dort mit einem der Länge nach mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt.
Der 23-jährige Fahrer eines Lastwagen war auf der Bundesstraße 20 unterwegs in Richtung Burghausen. Gegen 6.20 Uhr kam ihm kurz nach der Abfahrt Oberschneiding ein Personenwagen entgegen. Der 23-jährige Fahrer des Autos kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und die beiden Fahrzeuge stießen mit den linken Fahrzeugseiten gegeneinander. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum Straubing gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Am Pkw entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeuge und der Straßenreinigung durch die Straßenmeisterei war die B20 für etwa drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.