Landkreis Straubing-Bogen

Auszeichnung für Teilnehmer*innen am Stadt- und Landkreisradeln

(ra) Insgesamt 21 Mitarbeitende des Landratsamtes Straubing-Bogen nahmen jeweils am Stadtradeln der Stadt Straubing und des Landkreises Straubing-Bogen teil und haben dabei im jeweils dreiwöchigen Aktionszeitraum im Sommer insgesamt über 8.600 Kilometer zurückgelegt. In der Stadt Straubing hat man damit den 16. Platz unter 65 Teams erreicht, im Landkreis Platz 8 unter 38 Teams.

Landkreisradeln
Die Gewinner*innen gemeinsam mit Landrat Josef Laumer (vorne Mitte), Anja Grundner vom Betrieblichen Gesundheitsmanagement, Harald Götz von der Sportgemeinschaft und dem Personalratsvorsitzendem Alexander Penzkofer (vorne links). – Foto: Landratsamt Straubing-Bogen

Landrat Josef Laumer zeichnete am Montag die beiden besten Radler*innen aus. Außerdem wurden unter allen Teilnehmenden noch acht weitere Preise ausgelost. Als Anerkennung gab es jeweils einen Gutschein vom Zweiradcenter Stadler.

„Das Radfahren ist nicht nur gut für unsere Gesundheit und Beweglichkeit, es leistet auch einen wertvollen Beitrag für den Umweltschutz. Und da freut es mich, wenn auch unsere Mitarbeiter*innen ihren Beitrag leisten“, so Landrat Josef Laumer, der sich auch bei den Organisatoren Harald Götz von der Sportgemeinschaft, Alexander Penzkofer als Personalratsvorsitzender und Anja Grundner (Personalverwaltung) für die Organisation bedankte.

Bei den Männern hatte Reimund Kolb mit 1.170,6 Kilometern die meiste Wegstrecke zurückgelegt, bei den Frauen war Gabriele Wolf mit 603 zurückgelegten Kilometern die fleißigste Radlerin. Bei der Auslosung durften sich Daniela Schumann, Christina Knott, Richard Maier, Laura Wagner, Franz Rohrmaier, Sandra Ranker, Sigfried Sollinger und Ingeborg Hamersky über das meiste Glück freuen.