Polizei findet bei einem Straubinger eine größere Menge Diebesgut
(pol) Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Straubing mehrere Einbrüche und Fahrraddiebstähle, die in den letzten Monaten begangen wurden, aufgeklären. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 37-jährigen Mann.

Am Donnerstag fand dazu im Rahmen der Ermittlungen im Straubinger Osten eine große Durchsuchungsaktion in einem Mehrfamilienhaus statt. Dabei stellten die Einsatzkräfte eine beachtliche Menge Diebesgut sicher.
Unter anderem wurde ein hochwertiges E-Bike der Marke Cube aufgefunden, das bereits einem Einbruch in ein Fahrradgeschäft in Straubing, der im Dezember stattfand, zugeordnet werden konnte. Das Fahrrad hat einen Wert von 4999 Euro.
Aus einem Einbruch in ein Gartenhäuschen in Parkstetten stammt ein aufgefundener E-Scooter im Wert von zirka 1000 Euro.
Die Beamten fanden außerdem eine größere Anzahl an Werkzeugen und Arbeitsmaschinen, welche aus einem Einbruch in ein Freizeitgrundstück mit drei Containern in Kirchroth stammen.
Die rechtmäßigen Eigentümer der Sachen – wie zum Beispiel Fahrräder, Maschinen, Angelzubehör und Werkzeuge – müssen im Nachgang noch ermittelt werden.
Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt noch nicht vor.