Lebensretter-Challenge: Blutspendetermin im BBZ Konzell
(ra) Am Dienstag, 25. Juni, führt Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes kommt am Dienstag, 25. Juni ins Bürgerbildungszentrum (BBZ) Konzell. In Zusammenarbeit mit der Bereitschaft Gossersdorf besteht von 16 bis 20 Uhr die Möglichkeit zum Blutspenden.
Als einen kleinen Wettbewerb hat die Bereitschaft Gossersdorf eine Challenge unter den Ortsvereinen Konzells ausgelobt. Der Verein, der die meistens Blutspender motivieren kann, wird zu einem Grillabend eingeladen.
Blutspender ab 18 Jahren haben von 16 Uhr bis 20 Uhr die Möglichkeit, eine Blutspende abzugeben. Und ganz wichtig: Blutspenden tut nicht weh.
Es besteht keine Ansteckungsgefahr und es schadet nicht der Gesundheit, sondern fördert sie eher. Vor allem aber: Eine Blutspende kann für ein anderes Menschenleben entscheidend sein. Ein Blutspender muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf ein Alter von 69 Jahren nicht überschritten haben, sollte sich gesund fühlen, einen stabilen Blutdruck haben, und vor der Spende unbedingt ausreichend essen und trinken.