75-Jähriger schlägt Autopanne Hilfe aus – kommt nach Sturz in die Klinik
(pol) Wie sich das Geschehen am Mittwoch gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße bei Rattenberg tatsächlich ereignet hat, muss die Polizei erst noch ermitteln. Fest steht, dass ein 75-jähriger Autofahrer eine Panne hatte, keine Hilfe annehmen wollte, später verletzt in einer Klinik behandelt werden musste.
Der Senior hatte mit seinem Wagen eine Panne. Bald waren mehrere Personen vor Ort, die ihre Hilfe anboten. Der älter Herr wollte die Hilfe aus unbekannten Gründen nicht annehmen. Das war für einen 23-jährigen hinzukommenden Autofahrer so unerklärlich, dass die beiden Männer in einen Streit gerieten.
Dabei soll der Rentner aus ungeklärter Ursache zu Boden gestützt sein. Dies führte zu einer Verletzung am Kopf und an der Schulter. Demzufolge musste er in einer Klinik behandelt werden.
Nach Polizeiangaben müssen sowohl der Tathergang, als auch die Umständen, wie die Verletzungen zu Stande kamen, noch geklärt werden. Womöglich können Zeugenaussagen zur Aufklärung beitragen.. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde erstattet.