Region Straubing

Till Schweigers Tochter nach „Honig im Kopf“ jetzt erneut auf Kinoleinwand

(ra) Till Schweigers Tochter schlüpft im neuen Kinofilm „Conny & Co“ in die Hauptrolle der aufgeweckten, abenteuerlustigen Conni. Zuletzt war Emma Schweiger in „Honig im Kopf“ auf der Kinoleinwand zu sehen! „Conny & Co“ startet am Donnerstag – genauso wie „Suicide Squat“ und „Antonio, im schmeckts nicht“ – im Straubinger Citydom.


An der Seite von Emma Schweiger spielt Oskar Keymer als ihr bester Freund Paul, der im Film eine Entscheidung zwischen Conni und seinen coolen neuen Freunden treffen muss. Ken Duken, der aus den Filmen „Tödlicher Umweg“ oder „Eine andere Liga“ bekannt ist, übernimmt die Rolle als Connis Vater Jürgen, während Lisa Bitter in die Rolle von Connis Mutter Annette schlüpft . Die beiden werden von ihrer Tochter Conni und ihrem Sohn Jakob ganz schön auf Trab gehalten.

Emmi Schweiger (rechts) erneut auf der Kinoleinwand.
Emma Schweiger (rechts) erneut auf der Kinoleinwand.

Heino Ferch ist in der Rolle des undurchschaubaren Schuldirektors zu sehen, der eigentlich mit Kindern nicht viel anfangen kann und nur von seiner teuren Villa mit gelbem Liegestuhl träumt. Um an sein Ziel zu gelangen, will er mit Connis Hund Frodo das ganz große Geld machen: Frodo soll das „tierische“ Testimonial einer Hundefutter-Marke werden. Zudem haben Kurt Krömer als vorwitziger Zoofachverkäufer, Anneke Kim Sarnau als strenge, aber liebenswerte Lehrerin Frau Lindmann und Til Schweiger charmante Auftritte im Conni-Film.


Trailer
Auch Iris Berben steht für den Film in Berlin und Umgebung vor der Kamera. Sie spielt Connis coole Oma Marianne, die einen Gnadenhof und einen Beiwagenmaschine besitzt und ihrer Enkelin und deren Freunden immer wieder aus der Patsche hilft. – Regie: Franziska Buc, mit Emma Schweiger, Oskar Keymer, Ken Duken, FSK 0, 104 Min.

 

Suicide Squat
It feels good to be bad… Man stellt ein Team aus den gefährlichsten derzeit einsitzenden Superschurken zusammen, rüstet sie mit dem schlagkräftigsten staatlich geprüften Waffenarsenal aus und schickt sie auf ein Himmelfahrtskommando, um einem rätselhaften, unüberwindlichen Wesen den Garaus zu machen:

2016-08-15_05-600

Die amerikanische Geheimagentin Amanda Waller ist überzeugt, dass nur eine heimlich instruierte Gruppe aus bunt zusammengewürfelten, zwielichtigen Gestalten vom Bodensatz der Gesellschaft diese Mission meistern kann – weil sie nichts zu verlieren hat. Doch schon bald merken die Mitglieder der Suicide Squad, dass sie nicht rekrutiert worden sind, weil sie eine Chance auf Erfolg haben – vielmehr sollen sie praktische Sündenböcke abgeben, wenn das Unternehmen unweigerlich scheitert. Wie aber reagieren sie auf diese Erkenntnis?

Antonio, ihm schmeckts nicht
Die schwangere Sara und ihr Mann Jan freuen sich auf ihre Flitterwochen zu zweit in New York. Endlich die ersehnte, traute Zweisamkeit! Schön wär`s. Bereits am Flughafen bereitet Papa Antonio dem Pärchen eine „bombige“ Überraschung und auf einmal fliegen drei statt zwei in die Flitterwochen.

2016-08-15_06-600

Dieser Honeymoon mit Schwiegervater-Trip stellt sowohl die Beziehung des frisch verheirateten Paares als auch das Verhältnis zwischen Antonio und Jan auf eine ziemlich harte Probe. Gleichzeitig prallt dann auch noch deutsch-italienische Kultur auf den amerikanischen Lifestyle. Ein turbulentes, herzlich komisches Familenchaos beginnt.
Ein deutscher Schwiegersohn. Ein italienischer Schwiegervater. Das sorgte schon in „Maria, ihm schmeckt`s nicht!“ für Turbulenzen.

Regie: Sven Unterwaldt Jr.mit Christian Ulmen, Mina Tander, Alessandro Bressanello, Maren Kroymann, Peter Prager, Shaun Rey, Errol Trotman-Harewood, Dillon Mathews, Jeff Burrell, Johny Mathew, Patricia Meeden, Nora Sommerkamp, Yari Gugliucci, Nikita Vasilchenko, James Feuer, Olli Schulz, 95 Min.