Die Kinderzahnärztin Dr. Cheryl von U. eine Mörderin?
(jh) Der gewaltsame Tod von Peter von U. (69) aus Grafentraubach (Gemeinde Laberweinting) hat in den vergangenen Wochen schon für genügend Diskussionsstoff gesorgt. Die Gerüchteküche brodelt seither gewaltig. Immerhin war der der zuletzt in Laberweinting wohnende Mann im November vergangenen Jahres nackt in Tschechien aufgefunden worden. Am Dienstag wurde seine Ehefrau verhaftet worden. Seither sitzt sie in Untersuchungshaft.
Lange waren die beiden doch etwas älteren Personen nicht verheiratet. Sozusagen im zweiten Frühling sollen sie sich Anfang 2011 kennengelernt haben. Im Mai 2015 heirateten sie. Ihre Ehe offensichtlich nur ein paar Jahre. Krachte es im verflixten sieben Jahr in der Beziehung der beiden so sehr, dass Peter von U. dies mit dem Leben bezahlen musste? Oder gibt es unter Umständen ganz andere Gründe, warum sein Leben gewaltsam beendet wurde?
Die Polizei hat auch am Donnerstag keine weiteren Einzelheiten zu dem Verbrechen bekanntgegeben. Aber die Gerüchteküche brodelt sehr. Immerhin hieß es noch in der Traueranzeige für Peter David von U. : „Unfassbar! … Unsere Herzen wurden mit einem großen Schmerz bedeckt. Wir fühlen nur noch Trauer, Dunkelheit und Schwere. Mein geliebter Mann, mein ganzes Glück ist nicht mehr da. Sein Humor, seine Geselligkeit, seine positive Lebenseinstellung werden uns fehlen.“
Was aber definitiv nach wie vor gilt: Die Ehefrau des Getöteten, die Kinderzahnärztin Dr. Cheryl von U., die in München ein Kinderzahnmedizinisches Versorgungszentrum mit mehreren Zahnärzten führt, steht im Verdacht, ihren Mann ermordet zu haben. Was war das Motiv? Warum wurde er in dem Waldstück nackt aufgefunden?
Der in Portsmouth, eine Hafenstadt an der Südküste Englands, geborene Peter von U. gab jüngst an, erfahrener Chief Executive Officer mit einer nachgewiesenen Geschichte in der Kosmetikbranche zu sein. Er habe Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung in den Bereichen Luxusgüter, schnelllebige Konsumgüter (FMCG), Konsumgüter, Kosmetik und Einzelhandel. Erfahrungen hatte er frühzeitig auch in der Sportbranche (Rugby) sammeln können. Bereits seit 2002 leitete er den Vertrieb von Kosmetikprodukten außerhalb Großbritanniens – mit Sitz in Grafentraubach.