Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Fahnung nach zwei Täter
(pol) Zwei Männer überfielen am Dienstag kurz vor Mitternacht eine Tankstelle in Altdorf (Landkreis Landshut). Einer der Täter war mit einer Pistole bewaffnet. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.
Die beiden Männer betraten um 23.53 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer von ihnen lud dann eine schwarze Pistole durch und bedrohte damit den allein anwesenden Angestellten (23). Anschließend leerten die Täter den Inhalt der Kasse – einen mittleren dreistelligen Eurobetrag – in eine mitgeführte braune Papiertüte. Außerdem entwendeten sie Zigaretten verschiedener Marken. Die Täter flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung vom Tatort.
Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide männlich, ca. 180 bzw. 185 cm groß, normale Figur. Sie waren bekleidet mit Kapuzenpullis (schwarz bzw. grün/Camouflagemuster) und hatten die Kapuzen über den Kopf gezogen. Beide trugen schwarze Schuhe mit weißen Streifen. Aufgrund Erscheinung und Akzent könnten sie russischer Herkunft sein.
Die Kripo Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Tataufklärung. Wer hat in der Nacht zum Mittwoch im Umfeld der OMV-Tankstelle in der Äußeren Parkstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise bitte an die Kripo Landshut unter Tel. 0871/9252-0.