Landkreis Straubing-BogenPolizeimeldungen

Verletzte Schulkinder nach Bremsvorgang mit Schulbus

(pol) Bei einem kurzen aber heftigen Bremsvorgang eines Schulbusses am Kreisverkehr Ehetal bei Feldkirchen verletzten sich mehrere Schulkinder. Wie die Polizei in Straubing am Dienstag mitteilte, wurde der Vorfall erst nachträglich bekannt. Die Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Der Schulbus war auf der Staatsstraße 2141 von Hankofen/Hailing kommend unterwegs in Richtung Straubing. Im Bus befanden sich Kinder auf dem Weg zu ihrer Schule. Die Fahrerin musste gegen 7.15 Uhr den Bus am Kreisverkehr Ehetal kurz, aber heftig abbremsen. Dabei schleuderten einige Kinder gegen eine im Bus befindliche Glastrennscheibe. Die Scheibe zerbrach und die Splitter verletzten mehrere Kinder.

Da die Fahrerin diesen Vorgang angeblich nicht bemerkte setzte sie ihre Fahrt fort. Drei leicht verletzte Kinder meldeten sich später im Sekretariat ihrer Schule. Sollten bei dem Unfall weitere Kinder verletzt worden sein werden die Geschädigten gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.