Autofahrer missachtet Vorfahrt: 61-jähriger Rollerfahrer bei Ittling tödlich verunglückt
(pol) Bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagnachmittag bei Ittling wurde ein 61-jähriger Rollerfahrer getötet. Ein 84-jähriger Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen.
Gegen 17.15 Uhr wollte der 84-jährige Autofahrer mit seinem Fahrzeug auf der SR 12 nach links Richtung Amselfing abbiegen. Dabei übersah er aus noch ungeklärter Ursache den vorfahrtsberechtigen 61-jährigen Rollerfahrer, der im Gegenverkehr Richtung Sand fuhr. Beim Zusammenstoß war der Aufprall so stark, dass der Rollerfahrer äußerst schwer verletzt wurde. Nach einer Erstversorgung vor Ort brachte ihn der Rettungsdienst ins Klinikum. Dort verstarb er kurze Zeit später.
[the_ad id=“38913″]
Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert und mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens betraut. Abschließend sei noch erwähnt, dass an den beteiligten Fahrzeugen ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstanden ist. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr umgeleitet werden.