vhs: Tagesfahrt nach München zu Yamato
(ra) „Yamato – the drummers of Japan“ kommen zurück. Erstmals gastiert das Ensemble im Deutschen Theater München und die vhs lädt zur Tagesfahrt am Samstag, 28. Juli ein. Mit Kraft, Synchronität, harmonischen Bildern und einer Prise Humor sind die Trommler seit über 20 Jahren auf Tour und haben in über 50 Ländern die Herzen von mehr als sechs Millionen Zuschauern erobert.
Die neue Show „Chousensha“ widmet sich dem Leben und seinen Herausforderungen: dem Abenteuer des Aufbruchs, dem Reiz neuer Aufgaben und den Verheißungen lang gehegter Träume. Das Beben der Trommeln und der Beat, der in den Körpern widerhallt, ist Quelle schier unerschöpflicher Kreativität. Bei rekordverdächtigen Spitzenfrequenzen von bis zu 500 Schlägen pro Minute ist alles perfekt ineinander verwoben.
Kaum eine andere Formation verbindet so gekonnt die ehrwürdige Tradition der asiatischen Trommelkunst mit dem Pulsschlag des modernen Japan. Auf über 40 Trommeln und anderen traditionellen japanischen Instrumenten üb ersetzt die Formation die Visionen des Gründers und künstlerischen Leiters Masa Ogawa. Abfahrt ist am Busbahnhof am Hagen um 14 Uhr – es wird die Abendvorstellung besucht. Anmeldeschluss ist am 26. März.
Infos und Anmeldung bei der vhs unter Telefon 09421/8457-30 oder www.vhs-straubing.de.