Strama-MPS spendet 5.000 Euro an Kreiskinderhaus und Bürgerstiftung
(ra) Der Straubinger Sondermaschinenbauer Strama-MPS hat zu Weihnachten wieder auf Geschenke verzichtet, um stattdessen regionale Projekte zu unterstützen. Jeweils 2.500 Euro gingen am Donnerstag an das Kreiskinderhaus und die Bürgerstiftung in Straubing.
Andrea Semmelmann, Leiterin des Kreiskinderhauses, nahm die Spende von Maximilian Krauß, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Strama-MPS, in Empfang und freute sich sehr über die großzügige Unterstützung. Mit dem Geld werden besondere Freizeitaktivitäten für die Kinder und Jugendlichen finanziert.
Die Bürgerstiftung Straubing unterstützt mit der Spende von Strama-MPS diverse Projekte, wie beispielsweise die Kinderuni oder das Integrationsprojekt „Miteinander“. Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Vorsitzender Gerhard Schmid und Rita Hilmer von der Bürgerstiftung nahmen den Scheck über 2.500 Euro von Strama-MPS entgegen und bedankten sich sehr herzlich für die Unterstützung des Straubinger Sondermaschinenbauers.
„Soziales Engagement ist in unserem Firmen-Selbstverständnis fest verankert und deshalb freue ich mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwei großartige regionale Projekte unterstützen können“, ergänzte Maximilian Krauß bei der Übergabe der Spenden.