Bufdi erhält Einblick in verschiedenste Bereiche einer Klinik
(ra) Colin Ruhland hatte ein Jahr lang die Gelegenheit verschiedenste Bereiche einer Klinik kennenzulernen. Er absolvierte an der PhysioKlinik im Aitrachtal seinen Bundesfreiwilligendienst. „In der Zeit als Bufdi bei uns im Haus durften wir Dich als einen engagierten, freundlichen und allzeit hilfsbereiten jungen Kollegen kennen und schätzen lernen“, resümierte Verwaltungsleiterin Marianne Kräh, als sie am Montag den jungen Mann verabschiedete.
Seit der Einführung des Bundesfreiwilligendienstes im Jahr 2011 sind die Menschen, die bei der PhysioKlinik im Aitrachtal ihren freiwilligen Dienst ableisten, wichtige und geschätzte Kolleginnen und Kollegen, die viele Unternehmensbereiche der Klinik unterstützen.

„Wir wollen den jungen Menschen nach Ihrer Schulzeit die Möglichkeit bieten, in verschiedene Bereiche einer Klinik Einblick zu erhalten, damit sie für ihre zukünftige Berufswahl gut vorbereitet sind“, erklärte Marianne Kräh. Für Colin Ruhland war die Erfahrung, die er während seiner Zeit in der PhysioKlinik im Aitrachtal gesammelt hat, ein weiterer Baustein für seinen Entschluss ein Medizinstudium anzustreben.
Jedes Jahr bietet die PhysioKlinik im Aitrachtal zwei Menschen die Möglichkeit, ihren Bundesfreiwilligendienst in Mengkofen ableisten zu können. „Dieses Jahr gibt es noch freie Plätze, um kurzfristig bei uns als Bufdi einzusteigen“, betonte die Verwaltungsleiterin.
Mit einem kleinen Geschenk, bedankte sich Marianne Kräh bei Colin Ruhland für seine engagierte Tätigkeit in der PhysioKlinik im Aitrachtal und wünschte ihm für seine nun anstehende Ausbildung zum Rettungssanitäter und auf seinem Weg zum Medizinstudium viel Erfolg.