Aufgepasst: Ein Familienkrimi im Schmid’s Laden
(ra) Als letzte Produktion vor der Sommerpause zeigt Schmid´s Laden in Geisenhausen eine neue Eigenproduktion für Familien. Am Sonntag, 18. Juni, kann man um 16 Uhr miterleben, wie „Karin Kommissarin“ einen ihrer Fälle löst.
[the_ad id=“20568″]
Karin Kommissarin ist eine erfahrene Detektivin. Ihr zur Seite steht der Roboter Kombinierchen, der ihr beim Lösen der kniffligsten Fälle hilft. Die beiden Hörspielhelden sind Figuren, die für eine Kinderhörspielreihe des Bayerischen Rundfunks von Thomas Schmid erfunden wurden.
In Schmid´s Laden treffen sich zwei Praktikanten (Thomas und Christoph Schmid), die ebenfalls eine knifflige Aufgabe zu lösen haben: Sie sollen eine Episode von „Karin Kommissarin“ für den Hörfunk aufnehmen – gar nicht so leicht, wenn die Zeit drängt, die Musik selbst gemacht werden muss und man sowieso keine Ahnung von Technik hat! Dieses lustige Spiel ums Krimihörspiel richtet sich an interessierte Erwachsene und Schulkinder in Begleitung.
Weitere Vorstellungen finden am Samstag, 24. Juni und am Sonntag, 25. Juni jeweils 16 Uhr statt. Kinderkarten zu fünf Euro, Karten zu 15 Euro und ermäßigt acht Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600 in Geisenhausen oder 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de