(rp) Winterwahlkampf mach nicht immer Spaß – aber mit der richtigen Idee und engagierten Leuten kann man auch bei Wind und Wetter seine Freude haben. Bürgermeisterkandidat Ludwig Kerscher startete am Samstag eine „Rote-Nudel-Verteilaktion“ am Wertstoffhof in Geiselhöring. Unterstützt wurde er von Landratskandidat Oskar Saller und den Stadtratskandidaten Marco Lang, Martin Schmauser und Rainer Pasta.

Die Geiselhöringer SPD mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Ludwig Kerscher setzt mit den „Roten Nudeln“ im Wahlkampf auf ein lokales Produkt, das zu den Zielen und Botschaften der Liste SPD-Unabhängige Bürger und vor allem ihrem Bürgermeisterkandidaten passt. Die Kandidaten verteilten an diesem Vormittag drei Kartons dieser rote Nudeln.

„Unsere Roten Nudeln aus Hadersbach stehen für Heimatverbundenheit, Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz. Sie unterstreichen unsere Bindung an lokale Betriebe und unsere Aussagen zu Wirtschaftsunterstützung und Umweltschutz. Wir stärken damit die Landwirtschaft und einen Verarbeitungsbetriebe am Ort“, so Kerscher.