Mit dem Jahreswechsel treten immer einige Neuerungen in Kraft – auch im Straßenverkehr ändert sich so manches. Und so haben auch 2026 Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer einiges zu beachten. Infos hierzu gibt es beim nächsten Clubabend des ACE-Kreisclubs Donau Wald am Dienstag, 17. Februar um 19 Uhr im Gasthaus Altschaching, Otto-Denk-Straße 4 in Deggendorf.
Unter dem Titel „Neuerungen im Straßenverkehr 2026“ wird Ursula Hildebrand, Regionalbeauftragte Club und Ehrenamt für Südbayern, alle Interessierten informieren, welche Neuerungen im Straßenverkehr und rechtlichen Vorgaben das Jahr 2026 gebracht hat und noch bringen wird. Als Beispiele sind die Änderungen bei der Pendlerpauschale und die Verlängerung der Kfz-Steuerbefreiung für Elektroautos zu nennen. Zu dieser und weiteren Neuerungen wird es wichtige Infos geben. Zudem informiert Hildebrand zur Führerscheinumtauschpflicht, denn die Fristen werden uns noch einige Jahre begleiten. Gerne beantwortet sie auch Fragen rund um die Neuerungen und zum ACE im Allgemeinen.
Besonderes Augenmerk liegt bei diesem Clubabend auch auf dem Ehrenamt beim ACE, denn im Herbst dieses Jahres werden die Vorstände in den bundesweit 111 Kreisclubs neu gewählt. Die Kreisvorstand Donau Wald würde sich sehr übe weitere Mitstreiter freuen, die sich ehrenamtlich für die Verkehrssicherheit einsetzen wollen.
Der Kreisvorstand Donau Wald freut sich, möglichst viele Interessierte zu dieser ACE-Clubveranstaltung in Deggendorf begrüßen zu können. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, sich beim Clubabend informieren zu lassen. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die Regionalbeauftragte Ursula Hildebrand – am besten per Mail an ursula.hildebrand@ace.de.
