(pol) Das riskantes Bremsmanöver eines BMW-Fahrers löste am Dienstagabend auf der B8 bei Aiterhofen einen Auffahrunfall aus. Anschließend schlug der 30-jährige BMW-Fahrer auf einen Autofahrer ein. Er muss sich unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung verantworten.

Nach Angaben der Polizei überholte der BMW-Fahrer gegen 17.30 Uhr einen anderen Verkehrsteilnehmer. Nach dem Wiedereinscheren soll er unmittelbar vor dem anderen Wagen eine Vollbremsung gemacht haben. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Unmittelbar nach dem Unfall stieg der 30-Jährige aus und ging auf den anderen Fahrer. Dabei soll er diesem ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich.

Nach aktuellem Stand geht die Polizei von einer Beziehungsstreitigkeit zwischen dem 30-Jährigen und der 29-jährigen Beifahrerin im anderen Wagen aus. Der 30-Jährige wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die B8 gesperrt.