(pol) Auf der B299 bei Berggrub (Landkreis Landshut) kam am Dienstagnachmittag ein 75-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr. Drei Autos kollidieren, mehrere Personen werden verletzt, die Straße bleibt zeitweise komplett gesperrt.
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos hat sich am Dienstag auf der B299 zwischen Landshut und Geisenhausen ereignet. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 13.20 Uhr auf Höhe Berggrub im Gemeindegebiet Kumhausen zu der Kollision, bei der mehrere Personen verletzt wurden.
Ein 75-jähriger Fahrer geriet aus bislang ungeklärtem Grund von seinem Fahrstreifen nach links in den Gegenverkehr. Zunächst touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht, anschließend stieß er frontal mit einem dritten Auto zusammen.
Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen an Armen und Handgelenken. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeugs blieb unverletzt. Der Fahrer des dritten Autos zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungsdienste brachten die Verletzten mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser. Mit einem Ableben der Beteiligten rechnet die Polizei nicht.
Die B299 blieb auf Höhe der Unfallstelle von 13.20 Uhr bis 15.25 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.
