(ra) Die Artothek Niederbayern beschließt die Ausstellung „LÜFTERL“ von Georg Fuchssteiner mit einer öffentlichen Finissage. Interessierte erleben den Bogener Künstler in direktem Gespräch und erhalten Einblicke in Motive, Material und Arbeitsweise am Donnerstag, 20. November ab 17 Uhr auf dem Gelände des Bezirksklinikums Mainkofen, Haus D2, Deggendorf.

Georg Fuchsteiner in seinem Atelier

Seit 25. September zeigt die Artothek Arbeiten aus unterschiedlichen Schaffensphasen Fuchssteiners. Zu sehen sind Bilder, Grafiken, keramische Skulpturen und ein Objekt – eine konzentrierte Auswahl zwischen Materialexperiment und klarer Form.

Die Finissage bietet Raum für Fragen und persönliche Eindrücke. Fuchssteiner führt durch die Schau und erläutert Hintergründe zu Techniken, Themen und Titeln.

Letzte Chance bis 21. November

Die Ausstellung ist noch bis Freitag, 21. November geöffnet. Damit ist die Finissage am Vorabend die ideale Gelegenheit für einen Ausklang mit direktem Austausch.

Weitere Informationen stellt die Artothek online bereit. Die Einrichtung versteht sich als Anlaufstelle für Kunstliebhaber*innen in der Region und als Ort für Begegnung mit zeitgenössischer Kunst.