(ra) Ein sonniger Dienstagnachmittag nahm für zwei junge Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein dramatisches Ende. Auf der Kreisstraße bei Metten (Landkreis Deggendorf) wollte eine 18-jährige Autofahrerin gegen 13.45 Uhr nach links auf die Autobahn 3 abbiegen. In diesem Moment näherte sich aus der Gegenrichtung ein 19-jähriger Motorradfahrer. Die Fahrerin übersah ihn – ein folgenschwerer Fehler.

Mit voller Wucht prallte das Motorrad gegen den Wagen. Beide Beteiligten erlitten schwere Verletzungen, Sanitäter brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Sofort nach dem Unfall sicherte die Freiwillige Feuerwehr Metten die Gefahrenstelle, unterstützte bei der Rettung des Motorradfahrers und stellte den Brandschutz sicher.
Die Polizei beauftragte einen Gutachter, um den Unfallhergang detailliert zu klären. Für mehr als vier Stunden blieb die Kreisstraße gesperrt, ehe die Feuerwehr am frühen Abend abrücken konnte. Sowohl Auto als auch Motorrad wurden bei dem Aufprall völlig zerstört.
