FSV VfB Straubing reist zum Aufsteiger SV Sallach
(ak) Nur wenige Tage nach dem verdienten Heimsieg gegen den FC Walkertshofen steht für den FSV VfB Straubing bereits das nächste Punktspiel auf dem Plan. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert die Mannschaft von Spielertrainer Pavel Panafidin beim ambitionierten Bezirksliga-Aufsteiger SV Sallach.

Die Gastgeber aus Sallach stiegen als Meister der Kreisliga Donau-Laaber in die Bezirksliga auf. Spielertrainer Markus Biersack und der sportliche Leiter Xaver Wallner hielten das Erfolgsteam weitgehend zusammen und verstärkten es zudem mit sieben Neuzugängen. Zu den Leistungsträgern gehören der routinierte Torwart Ludwig Räuschl mit Stationen bei Donaustauf, Bad Abbach und Geiselhöring sowie Mittelfeldstratege Andreas Herreiner, der in der Vorsaison auf dreizehn Treffer kam.
Sallach will Heimsieg – Straubing setzt auf Spielfreude
Nach einer Auftaktniederlage gegen den TV Schierling zeigte der SV Sallach mit einem 2:1-Auswärtssieg beim TSV Langquaid bereits seine Qualität. Gegen den FSV VfB will der Aufsteiger nun nachlegen und sich mit einem weiteren Erfolg im Mittelfeld der Tabelle etablieren. Entsprechend gewarnt ist der FSV VfB Straubing, der dennoch mit Selbstvertrauen nach Geiselhöring reist.
„Sallach darf man tunlichst nicht unterschätzen. Wir wollen an unsere Leistung gegen Walkertshofen anknüpfen, unsere Chancen besser verwerten und uns mit dem nächsten Dreier belohnen“, erklärt Pavel Panafidin.
FSV VfB ohne mehrere Stammkräfte
Personell muss der FSV VfB jedoch erneut auf einige wichtige Akteure verzichten. Neben Spielertrainer Pavel Panafidin fehlen auch Rayan Farjallah, Magnus Wagner und Lorent Dobruna verletzungsbedingt. Bleron Dobruna sitzt weiterhin eine Rotsperre aus der Vorsaison ab.
Austragungsort ist der Hauptplatz der Sportanlage Sallach in der Sportplatzstraße 35, in Geiselhöring. Schiedsrichter der Partie ist Dominik Speiseder aus Ergolding. Anpfiff ist um 14 Uhr.