Maibockfest des Fördervereins Bräuhaus: Spaß mit Preiskegeln und Flohmarkt
(ff) Lukrative Preise erwarten die erfolgreichen Teilnehmer beim Preiskegeln auf dem Maibockfestes des Fördervereins Bräuhaus Gossersdorf e. V. am 1. Mai. Dazu eine riesen Gaudi für alle Zuschauer des Spektakels auf der Holzkegelbahn auf dem Dorfplatz. Von 10 bis 18.30 Uhr wird gekegelt mit anschließender Siegerehrung.

Neben 300 Euro (Sperl Markierungen), 200 Euro (Holzbackofen Maurer) und 100 Euro (Rabenbauer GmbH & Co. KG) für Profikegler winken auch für die weniger Geübten weitere attraktive Preise. Ein Flohmarkt entlang der gesperrten Durchgangsstraße bietet die Möglichkeit, attraktive Schnäppchen zu ergattern. Aber auch sonst ist für einen erlebnisreichen Tag und das leibliche Wohl rund ums Bräuhaus für die ganze Familie gesorgt. Neben Schweinsbraten und Surbraten vom Grill, Kaspressknödel und den Original Bräuhausknacker gibt’s weitere gschmackige Speisen. Natürlich wird es auch an Kaffe und selbstgebackene Kuchen nicht fehlen.
Um es sich gemütlich zu machen, dazu laden die Gaststube im ehemaligen Sudhaus und der Biergarten ein. Für die richtige musikalische Stimmung sorgen „anders hoid“, wo sich unter diesem neuen Namen Karl und Ingo neu zusammen gefunden haben ab 13 Uhr. Um den Durst zu löschen gibt’s neben dem süffigen Maibock der Brauerei Klett auch alle üblichen alkoholischen und nicht nichtalkoholischen Getränke. Das historische Ambiente der ehemaligen Brauerei tut sein Übriges, um sich rundum wohl zu fühlen. Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt bei jedem Wetter statt.