Stadtderby: FSV VfB Straubing testet sich gegen DJK Straubing
(ak) Eine Niederlage und ein Sieg sind die bisherige Vorbereitungsbilanz des FSV VfB Straubing. Vor allem auf den 5:0-Sieg vergangenes Wochende gegen den FC Raindorf will der FSV VfB weiter aufbauen und gegen den Kreisligisten DJK Straubing auch spielerisch wieder einen Schritt nach vorne machen.
Dazu Pavel Panafidin, Trainer des FSV VfB Straubing: „Nach dem überzeugenden 5:0-Sieg beim jüngsten Testspiel gehen wir mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen die DJK Straubing. Die Mannschaft hat diese Woche sehr intensiv und konzentriert trainiert. Diese positive Entwicklung wollen wir auch auf den Platz bringen. Gegen die DJK wollen wir wieder kompakt in der Defensive stehen, spielerische Lösungen finden und insgesamt mit einer hohen Intensität auftreten.“
Die DJK Straubing unter Trainer Ciprian Focsaneanu befindet sich in der Kreisliga – wie der FSV VfB in der Bezirksliga – im Abstiegskampf und benötigt noch einige Punkte zum direkten Klassenerhalt. Die DJK steckt auch mitten in der Vorbereitung. Vergangene Woche bestritt das Tem das erste Testspiel, welches gegen den Bezirksligisten SV Türk Gücü Straubing mit 0:4 verloren ging. Gegen den FSV VfB wird nun ein besseres Endergebnis angestrebt.
Auf Seiten des FSV VfB Straubing wird fast der gesamte Kader zum Einsatz kommen. Verzichten muss das Team aber mit Sicherheit auf Valentin Kainz, Alexander Kister und Phillip Dziemba. Gespielt wird auf dem Hauptplatz der Sportanlage Süd, Alburger Rennweg 10 in Straubing. Anpfiff ist um 14 Uhr.