Allgemein

JRK Geiselhöring: Gruppenleitung bei Neuwahlen bestätigt

(ra) Christina Wanninger bleibt weiterhin Gruppenleiterin von den Kindern und Jugendlichen beim Jugendrotkreuz (JRK) Geiselhöringe. Auch ihr Stellvertreterin Teresa-Sophie Ebner wurde am Freitag bei angesetzten Neuwahlen in ihrem Amt bestätigt. Die Wahl wurde vom Leiter der Jugendarbeit des BRK-Kreisverbands Straubing-Bogen, Marvin Kliem und seinen Stellvertreterinnen Katrina Achatz und Nicole Rozek geleitet.

Die neu gewählte Gruppenleiterin Christina Wanninger (hintere Reihe 4. von links) mit Stellvertreterin Teresa-Sophie Ebner (hintere Reihe 3. von links) mit Leiter der Jugendarbeit Marvin Kliem (hintere Reihe rechts) und den beiden Stellvertreterinnen Katrina Achatz (hintere Reihe 2. von rechts) und Nicole Rozek (hintere Reihe links) mit einem Teil der Mitglieder im JRK Geiselhöring.

Gerade in den letzten Jahren sind die Mitgliedszahlen im Geiselhöringer Jugendrotkreuz wieder stark angestiegen, was besonders auch die Kreisleitung sehr freut: „Viele Kinder und Jugendliche sind begeistert beim JRK dabei und setzen sich hier vor Ort schon ab fünf Jahren für ihre Mitmenschen ein“, so Kliem. Außerdem sei man an zahlreichen Aktivitäten beteiligt: Von Zeltlager über Jugendfahrten bis hin zum alljährlichen JRK-Kreiswettbewerb ist in der Jugendarbeit des Roten Kreuzes Vieles geboten. Dabei ist immer besonders auch das Engagement und die Arbeit der Gruppenleitungen von unschätzbarem Wert, so Kliem weiter. „Die positive Mitgliederentwicklung in Geiselhöring spricht hier für sich.“

In einem geheimen Wahlgang wählten die Mitglieder schließlich ihre aktuelle Gruppenleitung einstimmig wieder zur neuen Gruppenleitung. Christina Wanninger bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die kommenden vier Jahre im JRK Geiselhöring.