Region Straubing

Jubiläums-Tournee „111 Jahre Circus Krone“ macht in Straubing Station

(ra) Nach fünf Jahren kommt „Circus Krone“ erneut nach Straubing. Dieses Mal im Rahmen der Jubiläums-Tournee „111 Jahre Circus Krone“. Vom Mittwoch, 10. Mai bis Mittwoch, 17. Mai gastiert der Zirkus auf dem Festplatz Am Hagen. 

Wie eine Sprecherin am Karfreitag mitteilte, wird es täglich zwei Vorstellungen geben. Festliche Abendpremiere ist am Mittwoch, 10.Mai, um 20 Uhr. Anschließend finden die Vorstellungen wochentags um 15.30 und 20 Uhr und am Sonntag um 14 und 18 Uhr statt. Am letzten Gastspieltag (Mittwoch 17.Mai) gibt es nur eine Abschieds-Vorstellung
um 15.30 Uhr. (Bereits am Nachmittag des 10. Mai findet um 15.30 Uhr eine Sonder-Vorstellung für die Sparkasse Niederbayern-Mitte statt.)

Crazy Wilson todesmutige Akrobatik auf einem fliegenden Motorrad – Foto: „Circus Krone“

Präsentiert wird das Jubiläums-Programm „EVOLUTION“, das in allen 20 circensischen und artistischen Attraktionen neu und einmalig ist. Frei nach dem Motto „Eine unvergeßliche Reise um die Welt“ wird ein Feuerwerk aus klassischer Zirkuskunst und moderner Show gezeigt mit 54 Artisten aus 14 Nationen.

Jana Lacey-Krone – Foto: „Circus Krone“

Zu sehen sind unter anderem eine echte Luftsensation aus Amerika, eine Mischung aus Fliegendem Motorrad und Mondlandung, sowie der „König der Löwen“ mit seinen prachtvollen Raubkatzen und der größten gemischten Raubtiernummer der Welt. Außerdem Nashornbulle TSAVO, gigantische Elefanten und Papageien im Freiflug unter der Zirkuskuppel. Nicht zu vergessen die Legende des Lachens: Superclown Fumagalli.

Zu „Circus Krone“ gehören gegenwärtig fast 400 Menschen, mehr als 220 Tiere und ein Spielzelt für 4.000 Personen. Der Vorverkauf in Straubing beim Straubinger Tagblatt, dem Straubinger Wochenblatt, dem ADAC Straubing und bei allen anderen bekannten CTS-Eventim und München-Ticket-Vorverkaufsstellen, sowie bei „Circus Krone“ unter der bundeseinheitlichen Kassen-Hotline: 01805 / 247 287, 14 ct/min aus dem Festnetz der Telekom) hat bereits begonnen. Die Kartenpreise betragen 16 bis 42 Euro.