Louise Lang stellt im Alten Schlachthof aus
In der Galerie Halle II im Alten Schlachthof wird am Donnerstag, 2. Mai um 19 Uhr die Ausstellung „Momentum“ mit Werken von Louise Lang eröffnete. Die 1993 in Tegernsee geborene Künstlerin hatte sich nach ihrer Lehre zur Glasmacherin auf eine zweijährige Wanderschaft (Weiberwalz) durch die großen Glasfabriken und kleinen Studios der Welt begeben.
In ihrem anschließenden Studium der Freien Kunst mit dem Schwerpunkt Bildhauerei bei Prof. Thomas Rentmeister an der HBK Braunschweig lotet sie die Materialität des Glases aus. Sie ist in ihrem künstlerischen Prozess von der Vielschichtigkeit des Werkstoffs Glas beeinflusst und überträgt diese in ihren Arbeiten in andere Medien, um sie greifbar zu machen.
Während ihres Meisterschülerinnenstudiums war Louise Lang Stipendiatin für Junge Kunst in Lemgo und zeigte ihre Arbeiten bereits in mehreren Einzelausstellungen unter anderem im Mittelrhein-Museum Koblenz bei der ihr der Diffring-Preis für Skulptur verliehen wurde.
Louise lang lebt und arbeitet in Gleißenberg. In der Halle II zeigt sie neben Glasobjekten auch Fotografien und Siebdrucke. Die Ausstellung: ist vom 4. Mai bis 7. Juli immer donnerstags von 16 bis 20 Uhr, sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Am 9., 20. und 30. Mai öffnet die Halle II ebenfalls von 11 bis 17 Uhr.