Polizeimeldungen

Mehrere alkoholisierte Autofahrer in Straubing unterwegs

(pol) Beamte der Polizeiinspektion Straubing stellten am Wochenende mehrere Autofahrer fest, die betrunken hinter dem Lenkrad saßen. Bereits am Samstagmittag fiel einer Streife Am Kinseherberg ein Autofahrer auf, der sein Fahrzeug unsicher steuerte. Wie sich herausstellte war der 39-jährige Fahrer erheblich alkoholisiert. Eine Blutentnahme im Klinikum folgte. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kurz nach 20 Uhr kontrollierte eine Streife in der Chamer Straße einen 57-Jährigen Autofahrer. Die Beamten stellten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemtest ergab eine Alkoholisierung in Ordnungswidrigkeitenbereich. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

In der Hebbelstraße kontrollierten Beamte am Sonntag gegen 4.15 Uhr einen 33-Jährigen Autofahrer. Auch bei ihm ergab ein Atemtest eine Alkoholisierung in Ordnungswidrigkeitenbereich. Beide letztgenannten Autofahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Werbung

Kontrollen städtischer Grünanlagen

Am Samstagnachmittag und -abend wurden die Grünanlagen im Bereich Am Kinseherberg, Schildhauerstraße sowie Stadtgraben durch Beamte der Polizeiinspektion Straubing mehrmals bestreift. Sie stellten insgesamt zehn Personen im Alter zwischen 16 und 49 Jahren fest, die sich unerlaubt zum Zwecke des Alkoholkonsums in den genannten Grünanlagen aufhielten bzw. sich dort niedergelassen hatten. Gegen alle Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der Grünanlagensatzung der Stadt Straubing eingeleitet.