Muldenkipper kommt von Fahrbahn ab, gerät ins Bankett und kippt zur Seite
(er24) Auf der Kreisstraße DEG 18 im Landkreis Deggendorf – zwischen Sammern und Moos – hat sich am Montagnachmittag ein Lastwagenunfall ereignet, bei dem der 21-jährige Fahrer mittelschwer verletzt wurde. Der Mann war gegen 14.45 aus noch unbekannten Gründen mit seinem mit Erde beladenen Fahrzeug zunächst auf die linke Straßenseite gekommen.
Von dort fuhr er weiter ins Bankett und blieb letztendlich auf der linken Seite liegen. Der Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Deggendorf gebracht.
Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten unter anderem die Polizei bei der Verkehrslenkung. Während der Bergung des Lastwagens musste die Straße allerdings komplett für den Verkehr gesperrt werden.
Um den nicht mehr fahrbereiten Lastwagen überhaupt aus dem Feld abtransportieren zu können, musste ein Bergeunternehmen anrücken.
Der Schaden am verunfallten Lastwagen wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Plattling am Unfallort mit einem hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. Um 17 Uhr war das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle geräumt, sodass der Verkehr wieder frei fließen konnte