Landkreis Landshut

1000. Geburt am Krankenhaus Landshut-Achdorf

(ra) Jakob heißt das Baby, welches am Montag um 12.35 Uhr zur Welt kam. Es ist die 1000. Geburt in den Kreißsälen der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf statt. Andrea Zehentner und Tobias Büngener aus Eching sind die stolzen Eltern des Jubiläums-Baby. Bei seiner Geburt wog Jakob 2660 Gramm, war 50 Zentimeter groß und hatte einen Kopfumfang von 33,5 Zentimetern.

Jakob – Foto: LAKUMED Kliniken/Daniela Lohmayer

Anlässlich der 1000. Geburt in diesem Jahr gratulierte Jakob Fuchs, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der LAKUMED Kliniken, den Eltern zu ihrem Jubiläums-Baby und überreichte einen Geschenkgutschein sowie einen Blumenstrauß. Auch Chefarzt PD Dr. Lorenz Rieger sowie das gesamte Team der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe am Krankenhaus Landshut-Achdorf schlossen sich den Glückwünschen an. „Ein Jubiläums-Baby ist für uns immer ein schöner Moment“, so Fuchs. „Wir freuen uns, dass sich so viele Familien für die Geburtshilfe am Krankenhaus Landshut-Achdorf entscheiden und sie mit der kompetenten und individuellen Betreuung vor, während und nach der Geburt zufrieden sind.“

In den hochmodernen und farbenfroh gestalteten Kreißsälen der Geburtsklinik am Krankenhaus Landshut-Achdorf werden jährlich mehr als 2.000 Kinder geboren. Die Geburtshilfe unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Lorenz Rieger ermöglicht eine familienorientierte und individuelle Geburt mit hoher medizinischer Kompetenz und in größtmöglicher Sicherheit. Der Geburtsstation angeschlossen ist das gemeinsam mit dem Kinderkrankenhaus St. Marien betriebene Perinatalzentrum Niederbayern, ein Zentrum der höchsten Stufe zur besonderen Versorgung von Risikoschwangerschaften sowie Früh- und Neugeborenen vor, während und nach der Geburt.