Das Aus für Matt Climie, Mike Cornell und Derek Whitmore bei den Straubing Tigers
(ra) Torhüter Matt Climie, Verteidiger Mike Cornell und Angreifer Derek Whitmore werden sich neu orientieren und nicht mehr für die Straubing Tigers auflaufen. Das ergab sich aus den ersten Meetings der Verantwortlichen beim niederbayerischen DEL-Team.
Seit dem Saisonende ist für das spielende Personal der Straubing Tigers die heiße Zeit vorüber. Für die Verantwortlichen beginnt sie damit erst richtig, denn die neue Spielzeit wirft ihre Schatten längst voraus. Dazu gehört auch die Kaderplanung für 2017/2018.
Die ersten Meetings wurden bereits abgehalten und von Seiten des Clubs die ersten Personalien verkündet. „Wir bedanken uns bei Matt, Mike und Derek ganz herzlich für ihren gezeigten Einsatz. Die Jungs haben stets ihr Bestes gegeben und sich jederzeit professionell verhalten. Abschließend wünschen wir ihnen für ihre sportliche sowie private Zukunft alles erdenklich Gute“, so der sportliche Leiter der Tigers Jason Dunham.
Was die weitere Kaderplanung betrifft, äußert sich Jason Dunham wie folgt: „Wie in den vergangenen Jahren auch, werden wir die Überlegungen zügig vorantreiben, dabei jedoch überlegt und strategisch vorgehen. Das wichtigste allerdings ist es im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu bleiben. Schnellschüsse sind weder unser Ding, noch können wir uns diese leisten.“