24-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der A3
(pol) Bei einem Unfall am Donnerstag kurz vor Mitternacht auf der A3 bei Schwarzach (Landkreis Straubing-Bogen) wurde ein 24-jähriger Autofahrer so schwer verletzt, dass er wenige Stunden später in einem Krankenhaus verstarb. Die Ursache für den alleinbeteiligten Verkehrsteilnehmer ist noch unklar.
Bekannt ist lediglich, dass der Fahrer mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, auf Höhe der Ausfahrt Niederwinkling/Schwarzach in den Grünstreifen geriet, ein Verkehrszeichen überfuhr, in die Außenschutzplanke prallte und auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde. Dabei überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.
Der schwerverletzte Mann wurde durch eine zufällig hinzukommende Rettungsdienst- und Notarztbesatzung erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er in den frühen Morgenstunden seinen schweren Verletzungen. Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Fahrbahn für etwa eine Stunde komplett gesperrt.
Nach derzeitigen Stand sind keine Zeugen des tödlichen Verkehrsunfalls bekannt. Zeugen, die den Verkehrsunfall dennoch beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Kirchroth unter 09428/94990-0 in Verbindung zu setzen.