StraubingVereine

AWO-Vorstand verabschiedet ausgeschiedene Mitglieder

(ii) Im Rahmen der ersten Vorstandssitzung des neugewählten AWO-Kreisverbandvorstands wurden am Freitag in der AWO-Begegnungsstätte ehemaligen Vorstandsmitglieder verabschiedet: Walter Wittmann und Ernst Moser. Sie gelten als Urgesteine der Arbeiterwohlfahrt und haben jahrzehntelang die Geschicke des Kreisverbandes mitgestaltet.

Ernst Moster (3. von links) und Walter Wittmann (4. von links) gehören dem neuen AWO-Kreisvorstand nicht mehr an. Hier zusammen mit Kreisgeschäftsführer Klaus Hoffmann, der stellvertretenden Kreisorsitzenden Irene Ilgmeier, Kreisvorsitzenden Martin Panten und dem weiteren Stellvertreter Dr. Olaf Sommerfeld (von links). – Foto: Ilgmeier

Vorsitzender Partin Panten überreichte ihnen zum Dank ein Tragerl AWO-Bier und sein Vorgänger im Amt, Dr. Olaf Sommerfeld, überraschte sie mit einer Flasche Wein. Ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden sind Nail Demir, Gertrud Gruber, Wolfgang Steinbach und Heinz Uekermann. Sie konnten persönlich an dieser Sitzung nicht teilnehmen, erhalten jedoch ihr Geschenk zu einem späteren Zeitpunkt.

Martin Panten und Geschäftsführer Klaus Hoffmann nutzen die Gelegenheit, die neuen Mitglieder, die zum ersten Mal in den Vorstands gewählt worden sind, mit den Strukturen und vielfältigen Aufgaben des AWO-Kreisverbandes vertraut zu machen.