Fußgängerin in Geiselhöring angefahren und geflüchtet
(ra) Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag eine Fußgängerin in Geiselhöring, als sie von einem Auto angefahren wurde. Der Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern.
Die 41-jährige Fußgängerin war gegen 15.50 Uhr auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle. Im Bereich Industriestraße und Kaltenbrunner Weg wollte sie eine Straße überqueren. Dabei wurde sie von einem Auto angefahren und zu Boden geschleudert. Der Fahrer des Unfallwagens fuhr ohne anzuhalten weiter und überließ die Frau ihrem Schicksal.
Das Opfer setzte noch seinen Weg zu ihrer Arbeitsstelle fort. Erst dort alarmierten Kollegen den Rettungsdienst, als sie die Verletzungen sahen. Die Frau wurde in eine Klinik gebracht, wo sie stationär behandelt wird. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bereits erste Spuren ausgewertet. Die Beamten bitten zudem Zeugen, die den Unfall eventuell gesehen haben, ihre Beobachtungen unter der Telefonnummer 08772/91000 mitzuteilen.