Landkreis Straubing-BogenStraubing

HypoVereinsbank bringt Weihnachtspäckchen ins Kreiskinderhaus Straubing

(ra) Eine Weihnachtspäckchen-Aktion der HypoVereinsbank Straubing ermöglichte es, 28 Kindern des Kreiskinderhauses Straubing einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. Jutta Robl-Bail, Filialleiterin der HypoVereinsbank, übergab am Dienstag im Beisein von Landrat Josef Laumer und der Leiterin des Kreiskinderhauses, Natalie Koller, die Geschenke an die Buben und Mädchen.

Natalie Koller (2.v.links.) und Landrat Josef Laumer (3.v.rechts.) bedanken sich bei Jutta Robl-Bail von der HypoVereinsbank (2. v.rechts) für die großzügige Spende. – Foto: Landratsamt Straubing-Bogen

Neben den Kindern freute sich auch der Landrat über die großzügige Spende der HypoVereinsbank. „Als Träger des Kreiskinderhauses wissen wir von Seiten des Landkreises: diese Einrichtung ist eine tolle Chance für Kinder, die es im Leben nicht so leicht haben. Mit Spenden wie dieser wird in die Zukunft der Kinder investiert und das ist eine schöne und wichtige Sache“, bedankte sich Landrat Laumer.

[affilinet_performance_ad size=468×60]

 

Die HypoVereinsbank verzichtet seit vielen Jahren auf die üblichen Weihnachtsgeschenke an ihre Kunden und spendet stattdessen an gemeinnützige Organisationen. In diesem Jahr ging ein Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro an das Kreiskinderhaus in Straubing. Die Leiterinnen der Heimgruppen kauften davon für jedes der 28 Heimkinder ein Geschenk und erfüllten so jedem einzelnen einen persönlichen Wunsch.

„Die große Bescherung und das Auspacken findet natürlich erst am 24. Dezember nach dem gemeinsamen Besuch der Christmette statt“, erinnerte Heimleiterin Natalie Koller die aufgeregten Kinder. Für alle heißt es also nun erst einmal noch: Warten auf das Christkind.