(pol) Ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Straubing von der Polizei gestoppt worden. Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Der Mann wurde im Bereich Stadtgraben von einer Streife der Polizeiinspektion Straubing kontrolliert, nachdem er mit einem E-Scooter unterwegs war. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert im strafrechtlich relevanten Bereich.
Daraufhin wurde der 37-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem E-Scooter handelte es sich um ein Mietfahrzeug, das vor Ort abgestellt wurde. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
