NiederbayernPolizeimeldungen

230 Verstöße gegen Corona-Auflagen in Niederbayern

(ra) Auch am vergangenen Wochenende mussten Beamte der niederbayerischen Polizeidienststellen wieder ein Vielzahl von Verstößen, insbesondere gegen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen, geahndet werden. Sie brachten rund 230 Verstöße zur Anzeige. Zahlreiche Personen mehrerer Haushalte hatten sich wieder getroffen, um zusammen zu feiern.

Werbung

In Plattling kontrollierte die Polizei am Samstagabend mehrere Jugendliche, die am Rennbahnweg Alkohol tranken. Ein 16-Jähriger zeigte sich bei der Kontrolle uneinsichtig, beleidigte die Beamten und leistete zudem noch Widerstand. Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben.

In Eggenfelden wurde ebenfalls am Samstagabend eine Party mit mehreren Personen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren, die sich in einem Schrebergarten getroffen haben, aufgelöst. Gegen alle Anwesenden wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Werbung

Eine Geschäftsfeier mit mehreren Personen wurde aufgrund der Corona-Einschränkungen am Samstagnachmittag in Eging am See aufgelöst. Ein 49jähriger Mann hatte dabei einen Pavillon mit Bierbänken und Stehtischen vor seinem Geschäft aufgestellt. Keiner der Teilnehmer hielt sich an die entsprechenden Abstände sowie an die Auflagen bezüglich Mund-Nasen-Schutz. Es wurde dabei auch Alkohol konsumiert. Sämtliche Beteiligte zeigten sich äußerst uneinsichtig und teilweise aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten. Die Feier wurde aufgelöst, die Personen der Örtlichkeit verwiesen. Insgesamt werden gegen elf Beteiligte Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

Die niederbayerische Polizei appelliert erneut an die Einhaltung der derzeit geltenden Infektionsschutzmaßnahmen. Die intensiven Kontrollen werden auch weiterhin fortgesetzt und Verstöße konsequent geahndet.