29. März 2024
Region Straubing

Claudia Roth kommt nach Oberlindhart

(ra) Auf Initiative des Direktkandidaten der Grünen, Erhard Grundl, besucht die Bundestagsvizepräsidentin und Spitzenkandidatin der bayerischen Grünen, Claudia Roth, am Samstag, 2. September um 18 Uhr die Kunstgalerie von Brigitte Zettl in Oberlindhart 54.

Claudiau Roth ist eine der bekanntesten Politikerinnen Deutschlands und seit vielen Jahren in der Kulturpolitik engagiert und in den entsprechenden Bundestagsausschüssen tätig. Vor ihrer Zeit als Abgeordnete war sie Managerin von Rio Reiser und dessen Band „Ton, Steine, Scherben“.

Direktkandidat Erhard Grundl tritt für die bayerischen Grünen auf dem Listenplatz 8 zur Bundestagswahl an. Er ist Stadtrat in Straubing, und in Oberlindhart aufgewachsen. „Ein Besuch Grüner-Bundesprominenz in einem niederbayerischen Dorf, ist natürlich schon lange ein Wunsch von mir. Ich freue mich sehr, dass es ausgerechnet in Oberlindhart und mit Claudia Roth klappt“, sagt er. Die Bevölkerung ist eingeladen, am Besuch der Galerie teilzunehmen und mit den Politikern ins Gespräch zu kommen.