Wo gibt es Jazz in Reinkultur mit dem Ochsenbauer-Trio
(ra) Schmid´s Laden präsentiert am Freitag, 26. Oktober das erste von zwei herausragenden Jazzkonzerten der aktuellen Spielzeit: Das Ochsenbauer-Jazztrio gastiert ab 20 Uhr in Geisenhausen.

Improvisation, Jazz-Rhythmik- und Harmonik, Individualität sowie Traditionsbezug sind die Kennzeichen des Jazz. Genau diese Eigenschaften beschreiben die Musik dieses Trios treffend. Das mit Tizian Jost (Piano), Michael Keul (Schlagzeug) und dem Bandleader Johannes Ochsenbauer (Kontrabass) hochkarätig besetzte Jazz-Trio widmet sich dem Straight Ahead Jazz in all seinen Facetten.
Die Auswahl der Stücke und die Arrangements sind maßgeschneidert auf die drei Musiker-Individuen Ochsenbauer, Jost und Keul, die in dieser Besetzung seit zehn Jahren musizieren.Das Trio frönt in feiner Spielkultur dem von Bill Evans inspirierten Ideal jener gleichberechtigten Kommunikation, in der drei Individuen zu einem Ganzen verschmelzen. Das dies mehr als die Summe seiner Teile ist, verdankt es ganz wesentlich der selbstbewussten Kreativität, Energie, Kommunikation und Spielfreude der versierten Musiker.
Karten zu 15 Euro und ermäßigt acht Euro gibt es im Vorverkauf bei Schreibwaren Mertel, Telefon: 08743/91600 in Geisenhausen oder eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse. Kartenverkauf online: www.schmidsladen.eventbrite.de – Alle Infos unter www.schmidsladen.de