Fussball

VfB Straubing vor hoher Auswärtshürde beim TSV Seebach

(ak) Das Hinspiel des VfB Straubing gegen den TSV Seebach Ende September letzten Jahres konnte der TSV verdient mit 2:0 gewinnen. Seebach belegt aktuell einen sehr guten fünften Tabellenplatz mit 50 Punkten und 57:29 Toren. Deshalb wird es für das VfB-Team sicherlich nicht leicht werden, wenn es am Freitag ab 18 Uhr in Seebach aufläuft.

Bei der Elf von TSV-Spielertrainer Manuel Kesten sticht die drittgefährlichste Offensive der gesamten Liga heraus. Verantwortlich dafür sind vor allem Mittelfeldspieler Christoph Beck (19 Tore) sowie die Stürmer Tobias Biermeier und Edward Hinz (zusammen 17 Tore). Auch der torgefährliche Abwehrspieler Kilian Schwarzmüller (4 Tore; ehemals SpVgg Hankofen-Hailing/Bayernliga) trägt zur großen Offensivqualität bei. Seebach hat zudem um Torwart Lorenz Becherer die viertbeste Defensive der Liga mit nur 29 Gegentoren. Dies führte zum aktuell guten fünften Tabellenplatz. Gegen den VfB Straubing soll nun ein weiterer Heimsieg gelingen. Bei bislang nur drei Heimniederlagen im gesamten Saisonverlauf ist dies durchaus möglich, auch wenn Seebach verletzungsbedingt auf den ein oder anderen Akteur eventuell verzichten muss.

Werbung

Dem VfB Straubing gelang vor Wochenfrist ein eminent wichtiger 2:1-Heimsieg gegen die SpVgg Osterhofen. In Seebach würde man nun gerne nachlegen, denn mit Blick auf die Tabelle ist der VfB auf jeden Punktgewinn im Abstiegskampf angewiesen. Dazu VfB-Trainer Gregor Mrozek: „Das wird ein ganz schwieriges Auswärtsspiel. Egal mit welcher Aufstellung der TSV verletzungs- oder coronabedingt letztlich auflaufen kann – wir haben personell auch enorme Probleme. Es wird wohl wieder ein heißer Kampf werden. Wir sind aber motiviert. Mit dem Sieg gegen Osterhofen im Rücken wollen wir auch in Seebach punkten.“

Verzichten muss Mrozek dabei auf Tsvetan Antov, Maximilian Schmid, Moritz Metzner, Lukas Scheitler, Fabio Sestito und den rotgesperrten Ermesto Koshi. Gespielt wird am Freitagabend in Waldsportanlage Seebach, Schlottbergstraße 12, Seebach. Anpfiff ist um 18 Uhr.