VfB Straubing gewinnt erstes Testspiel mit 2:1
(ak) Der VfB Straubing war am Samstag zu Gast beim TSV Kareth-Lappersdorf. Es war das erste Testspiel bevor der Ligabetrieb wieder offiziell gestartet wird. Die Mrozek-Elf konnte die Begegnung mit einem 2:1-Sieg für sich behaupten. Die Zuschauer sahen vor allem in der zweiten Halbzeit ein schon sehr ansehnliches Spiel. Dabei war in der ersten Halbzeit die Heimelf Kareth-Lappersdorf spielbestimmend.
Der TSV Kareth-Lappersdorf ging in der 15. Minute durch ein Eigentor von VfB-Neuzugang Fabio Sestito, welcher einen Distanzschuss unglücklich abfälschte, mit 1:0 in Führung. Der VfB konnte die Partie aber in der zweiten Halbzeit drehen. Zunächst gelang Maximilian Riederer in der 54. Minute der 1:1-Ausgleichstreffer und in der 82. Minute erzielte Julian Weber den 2:1-Siegtreffer.
„In der ersten Halbzeit hatten wir einen holprigen Start. Die Mannschaft stabilisierte sich aber im weiteren Spielverlauf und lieferte eine wirklich gute zweite Halbzeit ab. Für den ersten Test war die Leistung absolut in Ordnung“, bilanzierte der sportlicher Leiter des VfB Straubing, Tobias Forster.
Am Dienstag um 19.15 Uhr steht dann bereits das zweite Vorbereitungsspiel an. Der VfB Straubing empfängt den FC Kosovo Regensburg (Bezirksliga Oberpfalz). Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Burgweinting. Zuschauer sind unter Beachtung der 2Gplus-Regel (Geimpft oder genesen, plus tagesaktueller Schnelltest) zugelassen.