Stadtwerke übernehmen Strombelieferung von Kunden der Care-Energy AG
(ra) Wie die Stadtwerke Straubing am Dienstag informierten, könne der Energieversorger Care Energy AG seine Kunden in der Region Straubing nicht mehr mit Strom versorgen. Grund dafür ist die außerordentliche Kündigung des Bilanzkreisvertrages zwischen dem Übertragungsnetzbetreiber Tennet TSO GmbH und der Care Energy AG mit Wirkung zum 15. Juli.
Betroffene Kunden der Care-Energy AG befinden sich damit seit dem 16. Juli automatisch in der Ersatzversorgung.
Was bedeutet das für die bisherigen Kunden der Care Energy AG in Straubing? Die Versorgung mit Strom ist für die Kunden im Netzgebiet der Stadtwerke Straubing sichergestellt. Die Stadtwerke Straubing Strom und Gas GmbH als zuständiger Grundversorger beliefert die betroffenen Kunden der Care Energy AG im Rahmen der Ersatzversorgung mit Strom und bewahren sie damit vor einer Unterbrechung der Stromversorgung. Die Ersatzversorgung ist längstens auf drei Monate befristet. In dieser Zeit können sich ehemalige Kunden der Care Energy AG umfassend informieren und einen neuen Stromliefervertrag abschließen.

Betroffene Kunden der Care-Energy AG erhalten in den nächsten Tagen ein Informationsschreiben der Stadtwerke Straubing als zuständigem Netzbetreiber über die Kündigung des Netzzuganges der Care Energy AG. In einem zweiten Schreiben informieren die Stadtwerke Straubing in ihrer Funktion als Stromlieferant und zuständiger Grundversorger über die gesetzlich vorgeschriebene Übernahme der Energieversorgung sowie über Möglichkeiten
zum Vertragsabschluss.
Für alle Fragen zur Ersatzversorgung oder zu den Produkten der Stadtwerke Straubing beantworten die Mitarbeiter im Kundenzentrum 1 der Stadtwerke (Heerstr. 43), telefonisch erreichbar unter den Tel.Nr. 09421/864-251, -254 und -255, per Fax unter der Nr. 09421/864-253 oder per E-Mail unter vertrieb@stadtwerke-straubing.de.