Niederbayerische Polizei kündigt verstärkte Kontrollen an
(pol) Das Polizeipräsidium Niederbayern kündigt für die nächste Zeit verstärkte Kontrollen im Zusammenhang mit den geltenden Infektionsbestimmungen an. Gerade im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest appelliert die Polizei die Auflagen konsequent einzuhalten. Bei über 800 Kontrollen, die seit Montag durchgeführt wurden, mussten die Beamten rund 50 Bußgeldverfahren einleiten.
Am Montag traf eine Polizeistreife kurz nach 20 Uhr im Plattlinger Industriegebiet acht junge Leute an, die sich dort ohne triftigen Grund auf einem Parkplatz mit ihren Fahrzeugen getroffen haben. Gegen alle Personen, die aus acht verschiedenen Haushalten stammten, müssen mit entsprechenden Bußgeldern rechnen.
Vergangenes Wochenendes sind in Passau gegen mehrere Personen Bußgeldverfahren eingeleitet worden. Unter anderem wurde am frühen Samstagabend am ZOB eine vierköpfige Personengruppe festgestellt, die gegen die Kontaktbeschränkungen verstieß.
Am späten Samstagabend traf eine Polizeistreife in einer Wohnung im Passauer Stadtteil Heining insgesamt vier Personen an. Die 22-jährige Wohnungsinhaberin sowie eine gleichaltrige Passauerin und zwei weitere Besucher aus Österreich und Plattling müssen nun mit empfindlichen Geldbußen rechnen.
Die Polizei in Freyung löste am späten Sonntagabend in Hinderschmiding eine Party auf. Aufgefallen waren die vier Teilnehmer durch Geschrei und laute Musik.