23. April 2025
Landkreis LandshutLandshut

Nach Video-Konferenz: „CSU-Kreisverband Landshut ist einsatzbereit“

(ra) Ungewöhnliche Zeiten erfordern auch ungewöhnliche Maßnahmen. So lässt sich wohl am besten die derzeitige Situation in der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen beschreiben. Um im engen Kontakt zu bleiben, lud CSU-Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Florian Oßner am Dienstag seine Vorstandskollegen zur ersten Videokonferenz im Landkreis Landshut ein.

„Nachdem wir bereits Telefonkonferenzen im März und April durchgeführt hatten, wagten wir nun den nächsten technischen Schritt mit der Videokonferenz – und dass mit großem Erfolg“, so Oßner. „Es wurde rege diskutiert, vor allem auch über die Fragen der Covid-Maßnahmen für kommunale Einrichtungen sowie für Gaststätten.“ Die Teilnehmer, darunter viele Bürgermeister, begrüßten die schrittweisen Lockerungen mit Augenmaß von Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder für die Schulen und die Biergärten.

Erfreut zeigten sich die Konferenzteilnehmer auch darüber, dass die CSU zwei stellvertretende Landräte mit Sebastian Satzl und dem Tandem Rudi Lehner und Claudia Geilersdorfer stellen darf. Weitere Themen waren die Vorbereitung der Klausurtagung im Herbst sowie die aktuellen Berichte aus den Gliederungen, wie Kreistag, Bezirkstag, Landtag und dem Bundestag. „Damit ist die gesamte CSU-Familie im Landkreis Landshut einsatzbereit“, bilanziert der Kreisvorsitzende Oßner abschließend.